Austausch

Kostenlose moderierte Online-Gruppe

Wenn Du Dich mit anderen austauschen möchtest, die gerade dasselbe durchmachen wie Du, dann komme in unsere moderierte und kostenlose Gruppe für regelmäßige online Treffen via Zoom. Dort erwartet Dich ein geschützter Rahmen und die Moderation durch einen professionellen Coach.

Du bist hier richtig, wenn

  • Du wissen möchtest, wie andere mit Trennungssituationen umgehen und gerne Tipps hättest, wie man mit einem konkreten Problem in der Trennungsphase umgehen kann.
  • Du aus eigener Erfahrung andere unterstützen möchtest.
  • Du konkrete Fragen hast, wie andere ein bestimmtes Problem gelöst haben.
  • Du Dich über Erfahrungen mit Beratungsstellen, Mediatoren, Coaches, Anwälte austauschen möchtest.
  • Du Dich mit anderen unterhalten möchtest, die sich in einer ähnlichen Lage befinden.
 

Einmal im Monat veranstalten wir dieses moderierte Gruppentreffen über Google Meet an der Du kostenlos teilnehmen kannst. 

Mit dem Einloggen stimmst Du dem vertraulichen Rahmen zu: Alle Teilnehmer:innen verpflichten sich zu Verschwiegenheit über private Inhalten, die sie in der Stunde gehört haben.  

Letzter Termin vor der Sommerpause: 27.06.2022, 17.00 - 18.00 Uhr  Gut Getrennt  ist ab September wieder mit Online-Gruppen für Euch da. 

Hier Du findest immer den aktuellen Link zum Online-Austausch.

So funktioniert Deine Teilnahme:

Wenn Du von einem Smartphone oder Tablet aus an einem Google Meet teilnehmen möchtest, wird Dich Dein Smartphone bei Klick auf den Einladungslink entsprechend zur mobilen App für Google Meet weiterleiten. Über die App ist allerdings nur eine Teilnahme mit Google-Konto möglich.

  1. Browser auf dem Smartphone/Tablet öffnen und auf https://meet.google.com/  gehen.
  2. Bei Nutzung des Chrome Browsers gehe auf das Dreipunkt-Menü  und wählen dort die Option „Desktopansicht“. Bei Nutzung des Safari Browsers: in der Linkleiste des Browserfensters  wählen und Desktop-Website anfordern.
  3. Du erhältst nun die Möglichkeit, einen Besprechungscode einzugeben Bitte gib den Besprechungscode: npy-fpsg-jyf ein und klicke anschließend auf teilnehmen.
  4. Zugriff auf Kamera und Mikrofon erlauben.
  5. Name eingeben (das kann auch ein Phantasiename sein, wenn Du anonym bleiben willst), dann auf Teilnahme erbitten klicken. Anschließend lässt Dich der Moderator ein. Auf der folgenden Seite kannst Du dann nach Eintragung Deines Namens, unter dem Du an der Videokonferenz teilnehmen möchtest, beitreten.

Wenn Du von einem Computer aus an einem Google Meet teilnehmen möchtest, kannst Du einfach auf den Button klicken, ein Google-Konto ist nicht erforderlich. Der Link wird Dich auf die Teilnahmeseite weiterleiten.

Diese Inhalte könnten Dich auch interessieren

Mediation

Was ist die Aufgabe eines Mediators? Wodurch unterstützt Dich der Mediator und wie lauft so ein Beratungsprozess ab? Was kostet Dich eine Mediation und wo kannst Du eine geförderte Mediation bekommen?

ANGEBOT KARIN KIENDLER

Aufgrund meines juristischen Hintergrundes kann ich gerne auch dabei Unterstützen einen Überblick zu den rechtlichen Fragen zu bekommen und unterstütze auch gerne als Ergänzung zu Deinem Anwalt: Gut vorbereitet kannst Du von Deiner Beratungsstunde beim Anwalt am meisten profitieren. 

Solltest Du Fragen an mich haben, schreibe mir eine Mail an karin@gut-getrennt.at

Rechtsberatung

Einiges hast Du schon in unseren FAQ´s zu Rechtlichem erfahren. In unserer kostenlosen Online Fragestunde erhältst Du Antworten zu Deinem individuellen Fall. Wir geben Dir auch Tipps, wo Du eine kostenlose Erstberatung erhältst.

Coaching

Begleitung in der Krise, Lösungen suchen, Ziele definieren, Kraft tanken Coaching bedeutet Begleitung und Unterstützung durch Experten: Ein Coach hilft Dir dabei, Deine Gedanken zu ordnen, herauszufinden, wo Du am besten anfängst und was Deine wichtigsten Ziele sind.